Rührei, Spiegelei, Omelette, gekochtes Ei?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Rührei 35%
Gekochtes Ei 27%
Alternative Antwort 22%
Spiegelei 11%
Omelette 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternative Antwort
Ihr frühstückt: was macht ihr euch?

Ich frühstücke nicht zu Hause. Wenn ich frühstücke, dann im Hotel. Und dort esse ich pochierte Eier, z. B. als Ei Benedict mit Lachs anstatt Schinken.

Eure Antwort sollte vorzugsweise eine von den im Titel stehenden Zubereitungsformen von Eiern sein

Dann musst du "pochiert" mit aufnehmen :-)

Alex

curi0sity
Fragesteller

Ah, stimmt. Das gibt es ja auch noch. Vielen Dank für die Antwort!

Alternative Antwort

Ich esse wirklich gern Eier. Ob Rührei, das mittelhart gekochte Ei in Scheiben auf Vollkornbrot, ein leckeres Omelette, das klassische Spiegelei, das besondere Rührei mit Bratkartoffeln und Gurke am Tellerrand (Bauernfrühstück in Bauarbeiter-Portionsgröße) ...

Die süß-sauren Eier liebe ich auch. Könnte ich mal wieder essen, das ist schon wieder eine Ewigkeit her. :)

Weichgekochte, fast flüssige Eier mag ich weniger.

Es gab eine Zeit, da habe ich keine Eierspeisen mehr vertragen und mir wurde übel davon. Aber das war wohl nur eine Phase. Mit schwarzem Tee hatte ich das auch mal.

Gekochtes Ei

Zum Frühstück am ehesten ein hartgekochtes Ei.

Ansonsten Rührei.

Oder ein beidseitig gebratenes Spiegelei aufs Brot - Zusammen mit Schinken usw.

Ach, Pancakes sind natürlich auch immer gerne gesehen. Am allerliebsten mit Ahornsirup und frischen Beeren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Rührei

Wobei ich aktuell erstmal keine mehr sehen kann, hab einfach zu viele in letzter Zeit gegessen 😅

Gekochtes Ei

Hallo,

Zum Frühstück esse ich höchstens ein gekochtes Ei. Allerdings auch nur ein paar Mal im Jahr, wenn ich meine Elteen besuche.

Ein Rührei habe ich auch schon mal zum Frühstück gegessen. Das war aber eher immer nur im Urlaub bzw. in einem Hotel.

LG!

Torrnado  08.10.2022, 00:42

und wenn ich mir Spiegeleier zubereite - dann mindestens 6 Stück ^^