Was passiert wenn man ein schlechtes Ei verwendet?

7 Antworten

wenn man ein faules Ei aufschlägt erkennt man sofort das es nicht mehr gut ist den es behält nicht seine schöne Form sondern läuft auseinander, zudem riecht es auch meist äußerst widerlich. Grundsätzlich gelten Eier solange als Genießbar bis zum 28. Tag nach Legedatum.ab dem 18. Tag sollten die Eier am besten mit der Spitze nach unten im Kühlschrank gelagert werden, Die Luftkammer des Eies ist nämlich die Schwachstelle des Eies.Auf den Verpackungen steht zudem ja auch meist drauf bis wann sie haltbar sind UND auch ab welchem Datum sie auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten.Also keinen Herzinfarkt bekommen wenn ihr die Eier nicht sofort in die Kühlschrank legt. Bedenkt bitte die Supermärkte bewahren die Eier ja auch nicht in der Kühlung auf! Da es zu dem Zeitpunkt noch nicht Notwendig ist. Eier haben nämlich ein ganz tolles eingebautes "Anti-Viren"- System...hoch spannend wenn ihr mich fragt :)liebe Grüße ich hoffe ich konnte Weiterhelfen eure Sandra ~

Ein schlechtes Ei wirst du nicht essen, denn es stinkt dermaßen nach faulen Eiern,du übergibst dich schon vor dem Geruch.

Es ist möglich, daß deine Mutter eine Salmonellenvergiftung hatte. Aber die kann auch entstehen, wenn die Kühlkette bei einem frischen Ei unterbrochen wird, und das Eiweiß oder Eigelb eine Weile, auch im verarbeiteten Zustand, aber noch nicht durcherhitzt, an der freien Luft stehen bleibt. Das kannst du von außen nicht erkennen, aber es gibt schon Regeln bei der Verarbeitung von Lebensmitteln

Dazu der Link http://www.kochmobil.de/krankenhauskueche/marktbranche/klinikbereich/haccphygiene/salmonellenvergiftung.html

Die jetzige Vergiftung des Futters. Oh Gott, die kratzt mich herzlich wenig. Die Richtwerte sind erst relativ neu, meine Eieer eß ich weiter. Und da die eh meist aus Bodenhaltung und freilaufend und so von Onkels Hof kommen, weiß ich doch eh um den erhöten Schadstoffanteil. Den aber fröhlich und in Freiheit produziert.

DAMIT man kein schlechtes Ei verwendet, werden Eier vor der Verwendung sinnvollerweise in eine Tasse o.ä. aufgeschlagen. Dann prüft man den optischen Eindruck und schnüffelt ggf. bei Zweifeln daran. Ist ein Ei schlecht, kann man das ganz eindeutig am Geruch ausmachen und dann gibts nur eins: Weg damit in den Müll!!!!

Im Kühlschrank aufbewahrte Eier sind allerdings erstaunlich lange haltbar ohne schlecht zu werden. Allerdings sollte man sie dann nicht gerade als Frühstücksei verzehren sondern nur durchgegart.

Kann man das Haltbarkeitsdatum von Eiern verlängern?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage: wenn ich rohe Eier habe, dann steht auf der Verpackung ein Verfallsdatum. z.B. 27.4.2013 Wenn ich jetzt aber einen Kuchen backe oder Kekse, z.B. an genau diesem Tag, dem 27.4.2013 und das Zeug wird nicht sofort gegessen: sind dann die Eier drin immer noch gut? Oder ist alles für die Tonne? Danke für eure Antwort :-)

...zur Frage

Eier abgelaufen zum backen

Ich wollte mir nen mikrowellenbrownie backen doch die eier bei uns sind abgelaufen( 3.5.15) kann ich sie noch zum backen verwenden oder kennt ihr altwernativen zum ei( habe auch keine backmischung) Danke im voraus;)

...zur Frage

verschiedenfarbige Eier-Eigelbe... o.0 (bild)

hi. also ich und meine freundin wollen grad muffins backen und da haben wir zwei eier in eine schüssel gemacht und die eigelbe haben zwei verschiedene farbtöne... das eine ist viel dunkler... -.- ist das normal? dankee. c: ps. auf dem bild sieht mans nicht sooo gut aber man kann es auf jeden fall erkennen. ^^

...zur Frage

"offenes" Eiweiß Haltbarkeit

Ich habe zum backen gestern 4 Eigelb benutzt. Die Eiweiß sind in einer Schüssel im Kühlschrank. Wie lange kann ich sie dort lagern bzw kann ich mir morgen davon ein Omelett ( also nur aus Eiweiß) braten oder soll ich sie lieber weg schmeißen?

...zur Frage

Kann man Ausstechformen zum Spiegeleier braten verwenden?

Ich wollte meinem Freund eine Freude machen und ihm ein spiegelei in herzform machen habe aber keine silikonformen. gehen auch normale Ausstechformen wie die zum backen von Keksen?

...zur Frage

Ei aufgeschlagen....

Also ich mach gerne French Toast Rolls, hierfür schlage ich ja
ein Ei auf...

Soweit so gut, aber oft verbrauche ich dafür nicht das ganze Ei.
Meine Frage ist jetzt, ob man es am nächsten Tag z.B. nochmal
verwenden kann, wenn man es abdeckt und in den Kühlschrank stellt?

Oder wird das schnell schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?