Was ist mit dem Ei passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offenbar ein seltenes Exemplar von einem doppelten Eigelb, ein Zwilling - Glückwunsch!

Wenn ein Eigelb beim Braten so verläuft wie auf dem Bild, hat das nur zu bedeuten, dass es nicht mehr superfrisch ist, denn nach einiger Zeit verliert das Ei etwas an Spannkraft. Gut ist es deshalb trotzdem noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
BigMaik1991
Fragesteller

Ist leider schon im Müll gelandet 😅 hatte zu viel Angst

Spielwiesen  25.12.2020, 13:20
@BigMaik1991

Waaaas? Echt? Aber es roch doch gut!! Schade, dass du nicht mehr Naturwissen hast.

Diese doppelten Eier werden in Delikatessläden mit Aufschlag verkauft - im KaDeWe Berlin habe ich das mal gesehen. Meine Oma hatte Hühner, da habe ich früher alles Wichtige so mitbekommen.

BigMaik1991
Fragesteller
@Spielwiesen

Bin da leider ein ziemliches weichei bei Essen. Kann ich nix gegen machen

Spielwiesen  29.12.2020, 13:25

*** Danke für den Stern ! ***
Das passiert dir jetzt bestimmt nicht wieder, oder? :-)

Der Dotter aufgeplatzt und das Eigelb verlaufen?

Da ist nur das Häutchen kaputt gegangen, das das Eigelb zusammen hält.

Ist nicht schlimm.