Kann man Bauern vertrauen?
Hallo , ich war heute beim Bauern und habe mir Rohmilch von der Milchtankstelle geholt und da gab es auch einen Automaten wo man Eier von diesem Bauern holen konnte. Hab sie mir heute auch gekauft als ich die Eier Packung auf machte Stande da die Zahl 2 drauf also was die schlechteste Haltung ist weil es sieht man an den Zahlen das auf dem Ei steht weil 2 steht ja für Bodenhaltung wie kann es sein das die Eier vom Bauern nicht gut sind weil Bauern behandelt doch eigentlich ihre Tiere gut oder nicht ?
4 Antworten
„weil Bauern behandelt doch eigentlich ihre Tiere gut oder nicht ?“
Bauern sind auch nur Menschen. Es gibt welche, die sind gut und welche, die schlecht sind. Ich kenne welche, deren Tiere sind ihr Leben und behandeln die dementsprechend gut. Ich kenne aber zb auch einen Bauern der ein Tierhalteverbot hat, weil er seine Kühe hat verhungern lassen.
Ja. Sicher kannst du Bauern vertrauen.
Haltungsform 2 ist Bodenhaltung. Die haben die Hühner bei dem Bauern, und das steht auf den Eiern drauf.
Oder hat er etwas anderes draufgeschrieben, als er liefert?
Nein. Dann kannst du ihm vertrauen.
Bist du mit Bodenhaltung nicht zufrieden? Sollen die Hühner bei Dauerregen oder Gluthitze raus zum Fuchs? Der wird sich freuen.
Übrigens ist Käfighaltung die schlechteste Haltungsform. Deutschland importiert Millionen Käfigeier aus dem Ausland. Sehr viele auch aus der Ukraine.
Und denk mal drüber nach, daß der Bauer ein Interesse daran hat, gesunde leistungsfähige Tiere zu haben, damit er wenigstens etwas Profit macht. Mit kranken Tieren ist das nicht möglich.
Oder wie viel Leistung bringst DU, wenn du krank bist?
Du verdienst doch auch mehr Geld, wenn du gesund bist.
Hallo Bodenhaltung ist doch gut, die sind garantiert auch im freien, bei uns gibt es einige Fahrbare Ställe wo hin und wieder der Stellplatz gewechselt wird, besser kann es den Hühnern gar nicht gehen immer frisches Gras zu haben und scharen zu können
Wie kommst du dadrauf, dass ein Bauer prinzipiell seine Tiere gut behandelt? Das stimmt so nicht, auch da gibt es schwarze Schafe.
Kauf die Eier einfach nicht, wenn dir die Haltungsform nicht zusagt :)