Hallo zusammen,
Ich hab eben 7 Eier gekocht, dabei ist ein Ei geplatzt, erst leicht und später mehr. Fakt, ich hab sie kochen lassen und dann bemerkte ich dass das Wasser bzw der dampf der kochenden Eier so komisch nach verbranntem Ei (ich weiß nicht ob es leicht schweflig war, kann es nicht so deuten, aber kann sein dass es leicht mit dabei war), auf jeden fall komisch und bisschen penetrant. Ich hatte die Eier nach fadtv8 Minuten abgeschreckt dabei ist das geplatzt komplett leer vom Eigelb gewesen, alles im Wasser und somit den Gulli runter. Mrin Mann hat die restlichen Eier also 4 davon (komplett unbeschadet) geöffnet und gegessen weil nichts war...Ich hatte ihm abgeraten. Frage, kann meinem Mann was passieren und der topf roch auch noch nach nem Geruch, weil wahrscheinlich Ei reste durch das geplatzte ei vorhanden waren, hab ihn vorgespült und nun in der spülmaschine...kann ich ihn nicht nutzen oder muss ich sorge haben dass sich evtl Bakterien/ Viren in Risse vom topf absetzen und war es schlimm diesem Geruch bzw dampf einzuatmen von dem evtl verdorbenem ei??