Kann man Ausstechformen zum Spiegeleier braten verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus Metall, ja. Aber ich würde keine aus Plastik benutzen, Die könnten die Hitze nicht aushalten und schmelzen.

Du kannst aber das Spiegelei braten und dann ein Herz ausstechen. Aber das Eigelb würde dann auch zerlaufen, wenn du Pech hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiggy12
10.02.2017, 08:28

Deswegen sollte es schon beim braten die Form annehmen. Danke!

0

Dürfte kein Problem sein.....oder du stichst mit dem Plätzchen ausstecher zb. ein Herz aus einer Toast Scheibe aus und machst beides in die Pfanne ( das Ei kommt dann in das ausgestoche herz. Lecker und sieht schön aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Spiegeleierformen sind auch aus Metall...du kannst ruhig Plätzchenausstecher nehmen, wenn sie groß genug sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit denen aus Metall gehts. Mit denen aus Gummi & Plastik sicher nicht denn die schmelzen. Du kannst aber auch ein toastbrot nehmen und mit der Form ein herz in die mitte stechen. Dann das toast in die Pfanne legen & das ei durchschlagen und  braten ! Also ei im herztoast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du machen, wenn die Formen groß genug sind ein ganzes Ei aufnehmen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?