Spiegelei braten = leicht, Öl oder Butter verwenden = schwer!
Hallo ich koch mir gleich ein Spiegelei mit Schinken und Käse und möchte das Publikum fragen, was besser geeignet ist! Butter oder Öl, Schmalz, Alternativen? Ich mache es immer mit Butter, aber gibt es da noch ne echt coole bessere Alternative?
9 Antworten
Magarineoder Pfanne mit Wasser heiß werden lassen( aufkochen) herus schütten , Ei rein. Muß aber ne gute Teflonpfanne sein . Ist dann kalorienbewußter, kannst dann mehr Käse drauf machen, oder remoulade und lecker Ketchup. Danke für die Idee....Ab in die Küche
Klingt, wie ein Frühstück. Butter oder Schmalz, Öl geht auch, aber wenn ich Butter oder Schmalz hätte, dann würde ich das eher nehmen. Mahlzeit.
Das ganze Ei mit (sehr) dünnen Speckscheiben unterlegen. Sanft braten. Man kann auch durchwachsenen (Frühstücks)Speck nehmen. Dann den Schinken weglassen natürlich - und den Käse sowieso.
mach´s mit olivenöl, ist echt am einfachsten und schmeckt gut. dazu auch noch die gesündeste möglichkeit des braten ;)
Dann hast du wohl bisher das falsche Olivenöl gekauft. Aber gut, zum Spiegelei würd ichs auch nicht verwenden...
Butter brennt zu schnell an. Nimm Margerine oder Pflanzenfett aus der Flasche, z. B. Becel.
Baaah! Olivenöl! Was habt ihr alle daran? Das Zeugs schmeckt so muffelig wie Ernüsse, die man in der Sofaritze gefunden hat.....