Mit dem Zeugnis wirst Du leider gar nichts machen können. Vielleicht kannst Du noch die Handelsschule besuchen und versuchen, einen besseren Schnitt zu erlangen.

...zur Antwort

Auch bei Hartv IV wirst Du arbeiten gehen müssen. Wenn Du Arbeitsangebote ablehnst, wird die Leistung nämlich gfls. gekürzt oder sogar gestrichen. Finde ich echt klasse, dass Du der Allgemeinheit auf der Tasche liegen willst :-(

...zur Antwort

Es gibt eine Allergie auf Alkohol. Bekommst Du auch ein rotes Gesicht? Ich habe dies letztens in einem medizinischen Bericht gelesen und war ganz baff. Mir war diese Allergie, die sich auch in neurologischen Problemen äußern kann, ganz neu.

...zur Antwort

Das können Verspannungen vom vielen Liegen sein. Nimm mal ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche zum Entspannen.

...zur Antwort

Wenn Du mit dieser Kontrolle nicht klar kommst, solltest Du es sagen. Es klingt so, als wenn Du lieber stationär aufgenommen werden solltest.

...zur Antwort

Noch einmal suchen und Deine Mutter fragen, ob sie es gesehen hat. Wie man ein Tagebuch verlieren kann, ist mir außerdem schleierhaft :-(

...zur Antwort

Warum sind so viele in meinem Umfeld so reich?

Mir ist es aufgefallen, das viele Jugendliche in meinem Umfeld sehr viel Geld haben. Ich wohne in Mannheim und ALLE Familien der Schüler aus meiner Klasse (bald 9te) haben ein eigenes Haus. Wir sind vor 1 1/2 Jahren aus einer 2-Zimmer-Wohnung in eine 3-ZW umgezogen (Mutter, Vater, kleine Schwester, Ich). Schon mega krass und auch irgendwie unfair. Ich meine, die Typen ziehen sich Hollister, Abercrombie, Lieblingsstück, Eisbär und etc. Sachen an, tragen AUSSCHLIEßLICH Nikes die über 100 Euro kosten, Vans und Taschen über 250 Euro, haben mehrere Michael Kors oder Daniel Wellington Uhren, haben anstatt eines Hausschlüssels einen "Sensor" in der AppleWatch das ihnen die Tür öffnet und eine hat sogar eine MARKEN-KLOBELEUCHTUNG. KLOBELEUCHTUNG!!! Kann es mir mal jemand erklären? Ich würde nicht sagen, dass ich arm bin, hab ein gutes Smartphone, ein Notebook, wir haben ein cooles Mazda Auto, hab ein eigenes Zimmer und trage Klamotten aus ZARA (allerdings aus Sales). Trotzdem leben die anderen ja richtig luxuriös im Vergleich zu mir, obwohl ich aber sagen muss, dass meine schulische Leistung VIEL höher ist als bei denen (hatte dieses Jahr einen 1,07 Schnitt im Zeugnis, aufgrund einer einzigen 2).

PS: ein MacBook pro, für das ich schon seit 3 Jahren versuche zu sparen und was mein Traum ist, bekommen sie ganz gechillt von ihren Eltern zu Ostern geschenkt (obwohl es über 1000Euro kostet und obwohl sie nicht nur eine 3 und soagar nicht nur eine 4 im Zeugnis haben. Wie unfair ist den das???

...zur Frage

Wo ist das unfair? Wenn die Eltern reich sind, weil sie z.B. studiert haben oder selbst reiche Eltern hatten, sitzt das Geld eben locker. Daraus kannst Du den anderen doch keinen Vorwurf machen. Lerne weiter, bleibe so gut in der Schule wie jetzt und vielleicht stehst Du selbst einmal ganz oben. Neid bringt Dich nicht weiter.

...zur Antwort