Spiegelei braten mit Öl oder Butter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes, nämlich.. 53%
Butter, weil.. 23%
Öl, weil.. 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Butter, weil..

Da Spiegeleier nicht lange brauchen, bis sie "durch" sind, nehm ich Butter.

Diese wird in dieser kurzen Zeit nicht braun, außerdem brate ich die Spiegeleier nicht auf Volldampf-Temperatur. Ebenso bei Rühreiern.

Schmeckt uns einfach besser.

Merci für's Sternderl : )

0

Also mein Chefkoch ich als laie habe gehört das es sinnvoll ist beides zu nehmen da Öl eine höhere temperatur aushält als butter es verbindet sich quasi und ergänzt sich. Außerdem erreicht Butter einfachmal den besten Geschmack aller Fette :)

Anderes, nämlich..

Butterschmalz, weil es heißer werden kann als normale Butter, kaum spritzt, genau so gut schmeckt und man nur superwenig davon braucht.

Was möchtest Du wissen?