pfannkuchen: in welchem öl braten/butter braten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am mildesten schmeckt Butter (paßt also am besten zu süßen Pfannkuchen), aber dann mußt Du aufpassen, daß sie nicht zu heiß wird - dann wird sie schnell schwarz.

du kannst aber auch ruhig normales Olivenöl nehmen, dann schmeckt es etwas herber.

Extra natives ist Verschwendung beim Erhitzen, weil es recht teuer ist.

Sesamöl darf man meines Wissens nicht erhitzen, aber ich bin mir da nicht so sicher (man darf nur 2 ohne Verlust erhitzen, und das eine ist olivenöl). Es sei denn, es ist raffiniert, dann geht es.

Butter mit etwas Öl mit sie nicht so leicht anbrennt.

LG Sikas

Auf jeden Fall Butter. Öl wird vom Pfannkuchen aufgesogen und der schmeckt dann entprechend :D Ein kleines Stück Butter vor jedem Pfannkuchen in die Pfanne und n bischen verteilen. Dadurch dass Butter bei den Temperaturen schjon anfängt brn zu werden gibt es dan nauch ein schönes typisches Muster auf dem Pfannkuchen :)

Je nach Geschmack. Ist alles möglich.

wenn sie gleich gegessen werden ist butter am besten, wenn du sie auf Vorrat machen willst empfehle ich mit Öl, da sie bei Kühlung nicht zusammenkleben bleiben.... Guten appetitt!