Wieviel Öl bei Pfannkuchen?

4 Antworten

Ich streiche die Pfanne eig immer nur dünn mit Öl aus und nach ein paar Pfannkuchen, gebe ich auch kein weiteres Öl dazu.
Der erste Pfannkuchen wird aber sowieso immer nichts :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexs72  13.12.2020, 12:50

jupp!! warum auch immer!? :-))

ich nehme nur Butter, und fette die Pfanne damit ein wenig ein für den ersten Pfannekuchen....danach kommt keine butter mehr rein, brauch man auch nicht, einfach geringe Hitze, da brennt nix an und rechtzeitig wenden...

Ich pinsel den Pfannenboden für jeden Pfannkuchen einzeln dünn ein.

Ganz wenig. Mit beschichteten Pfannen braucht man kaum was.