Pfannkuchen ohne Öl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo SESAM, lieber spar ich an dem Tag an anderer Stelle mit dem Fett,aber nicht bei Pfannkuchen...ich fand sie ohne nicht lecker.aber können kann man natürlich,vorausgesetzt,die Pfanne ist gut,die Beschichtung ok....ansonsten,giebt es nichts dämlichers zum Ärgern als einen angeklebten ,anhängenden Pfannkuchen...

AngeloM  12.08.2013, 20:16

ich bedank mich fürs Sternchen

Geht, schmeckt nur nicht.

Ich habe Keramikpfannen, in denen man komplett ohne Öl braten kann. Schmeckt mir und meiner Familie nur nicht wirklich.

Fett ist der Geschmacksträger, ansonsten kann in geeignetem Kochgeschirr oder Waffeleisen darauf verzichtet werden. Nach dem Braten buttern klappt auch ;)