Pfannkuchen ohne Fett braten?

5 Antworten

Es geht auch ganz gut ohne Öl, nur werden sie komplett gleichmässig braun und eher platt. Schmecken tut es aber genau gleich.

Ich mache die Pfannkuchen mit gaaaanz wenig öl & es klappt! Kannst ja auch palatschinken machen die wären nochmal dünner ... Wenn du kalorien sparen willst dann spare lieber beim teig statt am guten öl

ganz ohne wird nicht gehen,

aber Du brauchst für 1 Pfannkuchen nur einen Teelöffel Öl,

eigentlich reicht auch ein halber Teelöffel.

Lass das Öl in der Pfanne heiss werden, und dann tu die Pfannkuchenflüssigkeit dazu.

ich vermute, das wird nicht funktionieren. am besten wäre öl oder margarine.

Also ich nehme dafür immer Rapsöl :D