Wie erhitze ich Öl in der Pfanne zum Pfannkuchen backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine beschichtete Pfanne, lass sie gut warm werden und gib dann einen Teelöffel Butter rein. Pfanne schwenken, damit die Butter gleichmässig verläuft und dann nicht zuviel Teil auf einmal reingeben, sondern wieder schön die Pfanne schwenken bis der Teig gleichmässig den Boden bedeckt. Wenn sich der Pfannkuchen leicht vom Boden lösen lässt, umdrehen.

Wenn der erste nichts wird, ist auch nicht schlimm, passiert meistens beim ersten.

Erst die Pfanne pur auf den Herd stellen..warten bis der Boden heiß ist..Öl rein..warten bis es heiß ist und dann erst den Teig einfüllen! So backt in der Pfanne nichts an!

Gutes Gelingen...

Das ist ganz einfach, schau mal:

- Herd anmachen

- Pfanne drauf geben

- Öl eingießen

- Warten bis es heiß ist

- Dann den Teig rein geben und die Pfannkuchen backen bis sie goldgelb sind

- Dann einmal wenden

- Fertig

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

In die Pfanne Butter oder Öl rein machen , dann warten bis es schmilzt und dann die Masse rein

Herd anmachen, Öl rein, heiß werden lassen