Pfannenkuchen backen in der Pfanne Margarine?

13 Antworten

Naja, Margarine ist ja Pflanzenöl, nur wurden da verschiedene Chemikalien reingemischt damit es streichfähig ist. Wenn es jetzt nicht grade Halbfett ist, also zur Hälfte aus Wasser besteht, kann man es eigentlich genauso verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht beides. Allerdings ist Öl gesünder. Zum Ende würde ich noch Butter für den Geschmack dazu geben. Butter verbrennt aber sehr leicht. Probiere es aus.

Margarine kannst Du schon nehmen.

Seit mir mal Öl als Stichflamme entgegenkam, brate ich alles mit (flüssigem) Pfanzenfett.

Flüssiges Pflanzenfett ist doch Öl?

Oder hast Du früher Liqui Moli benutzt?

1
@Mikkey

Ich nehme (ohne Werbung machen zu wollen) Smanta.

0

Kommt auf die Margarine an. Auf der Packung muss stehen, dass sie dazu geeignet ist. Mit Lätta z.B. funktioniert es nicht.

Am besten schmecken die Pfannkuchen mit Butterschmalz.

Was möchtest Du wissen?