Wie bereitet man tiefgronene Calamari Ringe zu?

2 Antworten

Für die Calamari reicht ein Esslöffel Öl

Dafür kannst Du jedes Öl, außer Olivenöl nehmen

Wenn es heiß genug ist , die Ringe in die Pfanne geben ( es könnte etwas spritzen )

Du darfst sie nicht zu lange braten, sonst werden sie zäh wie Leder

Aber Du kannst sie auch im Backofen zubereiten.

180 Grad , für etwa 20 Minuten. Erst danach würzen

Guten Appetit

Bowle609
Fragesteller

Muss man die auftauen. Oder gehen die Ringe tiefgefroren in die Pfanne. Und wie sieht's mit dem würzen aus.

HONEY596  17.08.2022, 07:18
@Bowle609

Du musst sie vorher nicht auftauen. Ich würze sie mit Pfeffer , Salz und Knoblauch.Allerdings erst, nachdem sie fertig sind, weil sie sonst zu trocken werden.

PeterPaul116  17.08.2022, 07:41

Ist ja eine Wucht ,ich kann wieder profitieren 😂 .warum denn kein Olivenöl , ich habe gedacht das ist gut für alles .😂 . Ich nun wieder 😏

HONEY596  17.08.2022, 07:50
@PeterPaul116

Olivenöl darf nicht so stark, wie andere Öle, erhitzt werden. Außerdem ist der Eigengeschmack zu intensiv . Ich persönlich finde Olivenöl und auch Oliven selbst, als brrrrr 😄 Deshalb benutze ich nur Distelöl.

Steht auf der Verpackung.

Giwalato

Bowle609
Fragesteller

Nein, steht da nicht.

Bowle609
Fragesteller
@Giwalato

Nein, auch nicht. Sind roh und nicht Paniert.

Giwalato  17.08.2022, 03:52
@Bowle609

Entweder auftauen lassen.

Wenn‘s schnell gehen soll, tiefgefroren in kochendes Wasser gehen und fünf Minuten ziehen lassen.

Weitere Verarbeitungmöglichkeiten findest Du mit Google.