Warum schäumt die Pfanne bzw das Öl, wenn ich Schnitzel mache?

1 Antwort

Sieht aus als hättest du mit Butter gebraten , zumindest Butterschmalz . Das Milcheiweiss trennt sich vom Fett schäumt und bräunt , röstet früher . Dabei musst du noch berechnen das deine Panade auch Röstaromen bildet . Verbrannt würde ich das nicht nennen ,

ich nehme meist ein Keimöl oder Rapsöl um Schnitzel zu braten , darf auch etwas mehr sein wie das was du in deiner Pfanne hattest .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
CoDmY05
Fragesteller

Das war Raps- oder Sonnenblumenöl. Butter kostet zu viel xD

Confix  05.10.2022, 18:58
@CoDmY05

Eventuell war das Fleisch etwas nass ?

vorm panieren

CoDmY05
Fragesteller
@Confix

Jaaa, das könnte sein

Vom Eigelb die Feuchtigkeit und es war ja vorher eingefroren