Verschiedene Fleischsorten frittieren?

4 Antworten

Hallo Manuel513,

das kannst Du ohne weitere machen, da gibt es keinen Geschmacksverlust! Wie @Grobbeldopp schon schreibt, ist das in Imbissbuden Gang und Gäbe. Wie schon in einem Kommentar geschrieben, wird ein paniertes Schnitzel sowieso im tiefem Fett ausgebacken/gebraten und anschließend auf ein Küchenpapier zum "Entfetten" gelegt!

Gönne Dir das ruhig und das Öl kannst Du dann immer noch weiterverwenden, wenn Du es nicht durch zu viel Hitze "versaut" hast, aber 170°C ist eine gute Temperatur zumal Du ja keinen ganzen Liter benötigen wirst, sollten ~2.-€ für einen Liter Rapsöl durchaus erschwinglich sein ☺️😇

Zur Sicherheit einen Deckel für Pfanne/Topf bereithalten, falls es doch zu brennen anfängt was bei 170°C nicht der Fall sein wird!

Nein das macht garnichts. Allerdings besteht die Gefahr das es zu einer Überhitzung kommt und das Oel anfängt zu brennen. Du musst sehr vorsichtig sein.

Manuel513
Fragesteller

Meines Wissens sind ca 170 Grad eine gute Temperatur zum Frittieren. Selbstverständlich bin ich bei solchen Geschichten umso vorsichtiger

Hi

Alles andere wäre dumm.

Richtige Imbissbuden frittieren hunderte Portionen wenn nicht tausende verschiedenes Essen bevor das Öl gewechselt wird.

PS wenn du es nicht eklig findest nimm doch Schmalz statt Rapsöl. Es ist immer noch das beste Frittierfett.

Bleibe bei deinen Gewohnheiten . Fritieren ist nicht die besonders gesunde zubereitungsart und Öl ist zur Zeit super teuer.

Manuel513
Fragesteller

Im Zweifelsfall nehme ich einfach nur etwas mehr, ohne das Fleisch darin zu ertränken.

Norina1603  08.09.2022, 10:32
@Manuel513

😅😂🤣Ein paniertes Schnitzel, wird im tiefem Fett gebraten😉

ohne das Fleisch darin zu ertränken.

Das wird wohl nichts werden!