Dient Ei zur Knusprigkeit?

2 Antworten

Das Ei dient dazu, dass die Panade gut am Fleisch haftet. Wenn du das Fleisch dann brätst, wird die Panade knusprig.

Mehr Panade = mehr knusper

kein Ei = weniger Panade klebt am Fleisch und wird weniger knusprig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollte mich wundern, wenn das fleisch knusprig war.

vermutlich meinst du die panierung.

mach mal cornflakes richtig schön klein, würz das fleisch mit salz, pfeffer und paprikapulver, streich es erst dünn mit senf und dann gut mit sahne ein und wälze es dann in den cornflakes - richtig gut andrücken und dann sofort in die pfanne.

dann weisst du, was knusprig ist - und lecker.

ei ist nur ein bindemittel.