Paniermehl und Brösel übriggeblieben. Was kann ich damit machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auch noch etwas Ei übrig hast, dann verrühre alles, gib Salz und Pfeffer, evtl. etwas Petersilie dazu, forme flache Frikadellen davon und brate sie in etwas Butter. Meine Oma machte das immer für mich als Kind und ich war da ganz wild drauf. Auch heute mache ich das noch manchmal.

Schneebergbahn  20.09.2020, 20:17
Frikadellen

So was von typisch Deutsch ^^. Bei uns Waldmenschen sind das einfach faschierte Leibchen :-))

LG aus dem Waldland mit den explosiven Bäumen

Quelle: Donald Trump ^^

Deichgoettin  20.09.2020, 20:40
@Schneebergbahn
So was von typisch Deutsch

Na und - was stört Dich daran? Gibts eine keine österreichische Alternative zu GF?

Mir ist in Österreich eher der Begriff Fleischlaberln bekannt. Aber bei Waldmenschen mag es natürlich anders heißen.

Deichgoettin  23.09.2020, 07:16

Danke für den Stern :-)))

Wenn das Paniermittel noch sauber ist, also nicht in der Schale zum panieren war, wo du das Schnitzel rein gepackt hast, kannst du das gut in einer Dose aufbewahren. Je weniger Feuchtigkeit, desto länger haltbar.

WheyShake
Fragesteller

Oh Entschuldigung, ich wollte nicht auf "nicht hilfreich" klicken. Leider war das Paniermehl schon mit dem Schnitzel, dem Ei usw. im Kontakt.

maja0403  20.09.2020, 14:25
@WheyShake

Nicht schlimm, Pünktchens sind mir total egal. Dann würde ich es entsorgen weil Ei sehr schnell verdirbt. Kleiner Tipp, das Paniermittel nicht auf einmal verwenden sondern nachgeben wenn es nicht mehr ausreicht.

WheyShake
Fragesteller
@maja0403

Ich habe jetzt aus dem Mehl, den Bröseln und Ei etwas Pfannkuchen-ähnliches gemacht. Etwas Käse und Salami drauf und dann geht das. 😅👍🏼

maja0403  20.09.2020, 15:32
@WheyShake

Gute Idee, hab ich auch schonmal gemacht und war recht lecker.