Wie bekomme ich hartgewordene Schnitzel wieder weich

2 Antworten

1: Jag sie durch den Fleischwolf und kannst sie dann unter Gechacktes mischen.

2: Schneide sie in Streifen, dann kannst Du sie zum Schnitzelsalat verarbeiten oder für einen anderen Salat als Topping.

3: Schnitzel über dampf erhitzen, dann nehmen sie etwas wasser auf.

3: SChnitzel in einer Soße aufkochen.

Jerchel
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Tips. Ich werde den 3. gleich ausprobieren.

Indy72  29.05.2008, 17:38
@Jerchel

Durch das lange "Warmstelen" hat das Fleisch wohl viel Wasser und Fett verloren. Also sollte man das wieder ausgleichen. Wenn du Nr. 3 Machst, dann soll das fleisch sofort gegessen werden, sonst wirds wieder steinhart. Man soll die Prozedur auch nicht wiederholen.

BULLEundBAER  26.07.2008, 15:24

die Schnitzel unter den Sattel legen und einen kleine Ausritt dem Sonnenuntergang entgegen, ich denke das hilft, altes Cowboy-Rezept

Deine Schnitzel sind zwar schon ewig verdaut, da die Frage alt ist, aber

 ich schneide übrig gebliebene Reste der Schnitzel einfach klein und wärme sie in einer Soße auf. Danach merkt man nichts mehr davon, dass sie mal hart waren.