Muss man Schnitzel unbedingt panieren?

6 Antworten

Hallo,... Du musst die Schnitzel nicht panieren, das ist reine Geschmackssache. Wenn Du Schnitzel nicht panieren willst würze sie von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer. Dann wende sie in Mehl und klopfe das Mehl an. Dann in heißem Fett, Butterschmalz braten. Aber Vorsicht, nicht so lang wie panierte Schnitzel. Dazu reiche eine leckere Sauce. Jägersauce, Zigeunersauce, Pfeffersauce usw. .Gruß,...spatzi321

Schnitzel zu pannieren ist eigentlich nur eine art von weiteren geschmack hinzufügen.... ob ein schnitzel auch was wird liegt meistens daran wie es gebraten wird... selbst ein unpanniertes stück fleischt kann genauso lecker sein wie ein panniertes... das problem was wir hier haben ist das wir nur das paniermehl ohne weitere zugabe kennen... probier doch einfach mal was aus indem du z.b. bevor du das schnitzel in panniermehl wendest einfach mal durch fein geriebenen parmesan ziehen... schnitzel fertig pannieren und auf halber stuffe braten ;-) eingelgte schnitzel werden z.b. zart wie butter...

Man MUSS gar nichts. Wenn es dir schmeckt, kannst du es sogar in Marmelade einlegen...ggg. Mir schmeckt Schnitzel manchmal paniert, manchmal natur (mit Senf).

Kann ich panierte Schweineschnitzel im Dampfgarer zubereiten?

Hallo meine Lieben!

Seit kurzem benutze ich regelmäßig einen Dampfgarer. Für meinen Freund brate ich aber weiterhin das Fleisch. Heute habe ich aus Versehen alle Schnitzel paniert, anstatt mir eines natur zu belassen zum späteren dampfgaren.

Was meint ihr, soll ich es mitbraten oder es in den Dampfgarer tun? Hat das schon mal jemand probiert??

LG!

...zur Frage

Woran liegt das, wenn die Schnitzel-Panade in der Pfanne kleben bleibt?

Die neue Parmesan-Panade, die ich heute ausprobiert habe, schmeckt sehr lecker, zumindest der kleine Teil, der nicht am Pfannenboden klebt. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann ich paniertes Schnitzel was im Kühlschrank liegt noch morgen essen?

Habe mir heute 5 Schnitzel geholt aber nur 2 gegessen...

Alle sind von mir paniert worden.

3 liegen derzeit auf einem Teller im Kühlschrank.

Kann ich die morgen noch essen?

...zur Frage

Haltbarkeit gebratenes und paniertes Putenfleisch?

Am Samstag gekauft und am Sonntag paniert und gebraten (letzte Woche). Kann man es heute noch essen? Es wurde im Kühlschrank aufbewahrt.

...zur Frage

Wie lange sollten Garnelen beraten werden?

Ich habe heute abend Garnelen in der Pfanne geraten, leider sind sie schon wieder total trocken geworden. Wie lang kann ich sie braten, das sie lecker saftig schmecken?

...zur Frage

Was kann alles in die Fritteuse?

Ich habe mir eine Fritteuse gekauft. Jetzt fallen mir aber kaum sachen ein die ich darin machen kann. Paniert geht alles, aber was ist alles? Habe schon Schnitzel, Pommes, Paprika, Shrimps, Fischstäbchen, Broccoli. Blumenkohl gegessen. Wie muss man z.B. Schokoriegel Vorbehandeln? Bananen hab ich in Mehl gewälzt und in Zucker, waren extra lecker. Was geht sonst noch und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?