Schnitzel panieren ohne mehl

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Reihenfolge:

  1. Mehl
  2. Ei
  3. Semmelbrösel - nördlich des Weisswurstäquators auch Paniermehl genannt...

Anders wird es kein Wiener Schnitzel - wobei ein RICHTIGES Wiener vom Kalb ist, und nicht vom Schwein. Und es sollte auch nicht in irgendeiner komischen Sauce ertränkt werden, wie es in vielen Läden in Deutschland so üblich ist ;-)

Aber ohne Mehl wird das nix - doch bis 17 Uhr bekommt man das ja auch am Samstag noch :-)

Habe ich auch schon ohne Mehl gemacht.Einfach in Ei und dann in Paniermehl wenden und ab in die Pfanne.Wird halt nicht ganz so fluffig,aber schmeckt genauso.

Hallo,.... Du brauchst nicht zwingend Mehl zum panieren eines Schnitzels. Die Semmelbröseln haften damit nur besser. Geschmacklich tut sich da nicht viel. ,Gruß,...spatzi321

Hallo , du kannst auch Paniermehl nehmen ;) das mache ich selbst auch immer :)

Lg