Kann man ein Schnitzel mit Reis statt Mehl und Semmelbrösel panieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panieren im ursprünglichen Wortsinn kann man natürlich nur mit Brot = Panem.

Tatsächlich kann man ein Schnitzel natürlich auch in Mehl Ei und alle möglichen trockenen Dingen wenden und dann ausbraten.

Reis ist eine interessante Idee, probier es aus.

NackterGerd  20.01.2023, 23:14

Was soll an Steinharten Reiskörnern interessante Idee sein?

Warum willst du dass er sein Essen so versaut.

Nein. Du kannst aber cornflakes nehmen wenn du keine Semmelbrösel da hast

NackterGerd  20.01.2023, 23:15

Damit haben meine Enkel im Urlaub auch schon lecker paniert

Ja, wenn du vorher den Reis kochst. Dann ist das wie gebratener Reis beim Chinesen.

NackterGerd  20.01.2023, 23:04

🤣 Mit Panieren hat das aber dann nichts mehr zu tun🤦

alterzapp  20.01.2023, 23:09
@NackterGerd

Das ist lange her. Heute bedeutet es einem Bratgut eine feste Hülle zu verschaffen. Geht auch mit Cornflakes, Nüssen, Sesam oder Haferflocken. Das mit dem Brot war vorgestern.🤫

NackterGerd  20.01.2023, 23:22
@alterzapp

Natürlich kenne ich Cornflakes...

Gekochter Reis ist aber etwas ganz anders🤣🤣🤣

Panieren ist auch heute nichts anderes.

Aber wenn du Sushi mit Paniertem Schnitzel gleichstzt dann guten Appetit 🤦‍♀️

alterzapp  20.01.2023, 23:36
@grossefrau681

Kommt drauf an, ich würze mein Fleisch schon lange nicht mehr. Ich pack das alles in die Panade. Auch Kräuter und so. Ein Genuss. Musst du mal probieren.

grossefrau681  20.01.2023, 23:43
@alterzapp

Ich muss garnichts probieren - ich kenne so gut wie alles.

Brot ist immer noch die Nr. 1 unter den Panaden.

Bild zum Beitrag

1. hält es nicht am Fleisch , 2. Wird der Reis trocken und steinhart. 3. Was soll das bringen?

Foto: selbstgemachter "Puffreis" . Eigentlich frittierter Reis. 1X ungeschälter Reis, 1x geschält. Ohne Druck meiner Meinung nach nicht gepufft. Aber jeder bilde sein eigenes Urteil. ❤💋🖖

 - (Eier, Brot, Schnitzel)
mloeffler  20.01.2023, 21:19

Vielleicht wird es auch wie Puffmais.

mloeffler  20.01.2023, 21:29
@Glueckwunsch49

Druck? ich dachte Reis pufft genauso auf wie Mais. Aber ich habe das tatsächlich noch nicht ausprobiert. Das muss ich gleich Mal recherchieren.

mloeffler  20.01.2023, 21:33
@Glueckwunsch49

Hm. Hier ist nicht von Druck, Die Rede, nur von Feuchtigkeit. Allerdings wird es daher mit trockenem Reis wohl tatsächlich nicht aufpuffen. Ich lag also mit meiner Puffreis Vermutung tatsächlich Falsch. ... Du aber auch 😉