Panieren nur mit mehl?

6 Antworten

Natürlich kann man Hühnerfleisch in Mehl und Ei Wenden bevor man es brät.

Panieren kann man aber nur mit Brot, denn das Wort Panieren weißt darauf hin das Brot (Pan) verwendet wird.

  • Nur in Mehl wenden nennt man mehlieren
  • 1. In Mehl dann in Ei heißt "in Eihülle"
  • 1. In Mehl, 2. In Ei, 3.bin Brotkrümel = panieren

Zum einfachen Panieren gehören Semmelbrösel. Schau mal, ob du Zutaten für einen Backteig zusammen bekommst. Rezepte findest du zahlreich im Internet.

Nicht wirklich. Schau lieber nach einem Rezept für backteig, das geht besser.

Nein, das wird nichts.

Hast du Chips da? Das kann man auch gut als Semmelmehl-Ersatz nehmen, schmeckt btw super geil.