Wie bekomme ich hartgewordene Waschlappen wieder weich?

4 Antworten

Es kommt sehr viel auf die Qualität der Handtücher und Waschlappen an.

Ich habe auch so einige davon im Schrank, welche gar nicht mehr flauschig sind, aber andere wiederum behalten den "Flausch"!

Es könnte damit zusammenhängen, dass bei den weichen Tüchern und Waschlappen Synthetik und Baumwolle verwendet wurde, aber nein:

Gerade schaute ich nach, alles reine Baumwolle!

Nach dem Trocknen mit den Händen kurz durchrubbeln.

Faith
Beitragsersteller

Werde es ausprobieren,Danke.

Manchmal muß man sich von Altem trennen. Aber im Ernst, eventuell zu viel Waschpulver verwendet?

Faith
Beitragsersteller

Die sind noch nicht sehr alt,letztes Jahr erst gekauft.Mit dem Waschpulver bin ich sparsam,meine Handtücher wären dann doch auch hart.

Sobald sie nass werden müssten sie eigentlich wieder weich sein.

Faith
Beitragsersteller

Das schon,aber meine anderen Waschlappen sind auch im trockenen Zustand weich.