Ist Gold ein weiches oder hartes Metall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold 999 - 2.5 Härtegrad

Silber - 2,5

Aluminium - 2,75

Kupfer - 3,0

Also geringfügig weicher als Kupfer und exakt so hart wie Silber ..., also reines Gold ist weich, kann aber mit sehr hoher Hitze verfestigt werden (Atomgitterstruktur).

Gruß D.

Meines Wissens kristallisiert Gold nur kubisch-flächenzentriert. Wodurch soll denn die Härtung beim Erhitzen bewirkt werden?

1

Irrtum: Gold ist nicht härtbar.

0

gold ist weich. das führt dazu, dass man es meist in legierter form verwendet, um einen höheren härtegrad zu erreichen.

Wie kann man hartes Wasser erkennen?

Woran kann ich erkennen wie hart oder weich mein Wasser ist?

...zur Frage

Wie Pflege ich das Fell in meiner Jacke?

Hallo, Ich habe eine Parkerjacke mit Fell in der Kapuze. Die Jacke habe ich gewaschen und das zuvor weiches sanftes Fell ist jetzt sehr hart. Wie kriege ich das wieder weich? MfG Nico

...zur Frage

Hartes Kaugummi wieder weich?

Hey:) ich habe 2 riesige Packungen Kaugummis zu Weihnachten bekommen. Sie waren damals aber schon ziemlich hart. Wie kriege ich sie wieder weich? (Wir haben keine Mikrowelle:( ). Danke! :D

...zur Frage

Welches Bosch Säbelsägeblatt für Metallrohre?

Moin!

Ich habe mir das einfache Standardmodell der Säbelsäge von Bosch gekauft. Die PSA700E, die für meine Zwecke ausreichen sollte.

Ich möchte damit ausnahmslos folgendes machen:

• Schneiden von Metallrohren
  • Durchmesser 50-70mm
  • Wandstärke bis ca. 2mm
  • kein besonders hartes und kein legiertes Metall
  • Die Rohre sind meist nicht starr befestigt sondern können auch schonmal leicht schwingen
  • oft relativ enge Verhältnisse (ein schmales Blatt wäre von Vorteil)
  • kurzes und langes Blatt
  • Schnittqualität eher mittelwichtig (da die Rohre danach meist eh entgratet bzw. geschliffen werden müssen. Wobei aber natürlich ein sauberer Schnitt auch nicht schlecht wäre ;)
  • Geschwindigkeit eher nebensächlich

Ich würde gerne fragen, welche original Bosch Blätter (Modellnummer) ihr mir dafür empfehlen könnt.

Vielen Dank und Gruß

Ben

...zur Frage

Soll das hundekissen hart oder weich sein?

Was ist für den hund besser-ein normales hundekissen oder ein weiches?

...zur Frage

(Partner)Schmuck selbst herstellen?

Hi, würde gerne für/mit meiner Freundin zusammen eine Kette Herstellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Metall/Silber/Gold schleifen?

Bin für alle Antworten dankbar.

Cheerio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?