Wie könnte man Semmelbrösel besser auf Schnitzel bleiben?

Kiffentutmirgut  29.01.2025, 17:32

Tja da wollt ichs dir gerad korrigieren und es wurde gelöscht :D by

Skye63769 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:37

Du könntest mir einer Nachricht shicken?

6 Antworten

Mehl nur dünn verwenden (dass soll nur die Flüssigkeit von der Schnitzeloberfläche nehmen)

Ich verwende statt Eiern Aquafaba (und anstelle Schnitzel Austenrpilze) aber vielleicht bringt die das auch was, wenn es mit dem Ei nicht klappt (Aquafaba ist die Flüssigkeit aus z.B. Kichererbsendosen - also Eiweiß was beim kochen von Hülsenfrüchten) alternativ könntest du es auch mit Joghurt versuchen (soll gehen nutze ich nicht, weil nicht Plantbased)

Achte bei den Bröseln darauf, dass sie nicht zu dick aufgetragen sind - es bleibt nur kleben was eben auf der Oberfläche klebt, wenn dir dass zu dünn ist nimm Panko anstelle klassischen Semmelbröseln

"Wie könnte man Semmelbrösel besser auf Schnitzel bleiben?

Als ich Schnitzel koche"

Erstens paniert man Schnitzel eher zuerst in Mehl , danach in einer Ei-Milch Mischung und danach zieht man diese erst durch die eigentliche Panade..In deinem falle wohl klassisch mit Semmelbröseln desweiteren werden Schnitzel keinesfalls gekocht sondern eher gebraten ..Ein Schnitzel in Wasser im.Kochtopf!? 🤢 Wohl eher nicht

Ich gehe nach dem ich es das erste Mal paniert habe noch mal in das Ei rein und dann nochmal in das Paniermehl das hilft ziemlich gut aber manchmal geht das auch schief ( immer bei einen irgendwie 🤣)

Skye63769 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:35

Ich werde das versuchen! Dankeschön :)

Schnitzel erst mehlieren, danach durch das verquirlte Ei ziehen und dann panieren.

Ich hab sie immer erst gemehlt, dann durchs Ei gezogen und dann in die Panade rein und schön fest angedrückt.

Unter die Panade habe ich gerne ein wenig geriebenen Parmesan gemischt, das fand ich sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!