Verbranntes Mehl (bzw. Panniermehl) im Öl nach Frittieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jedem Gebrauch der Fritteuse das öl filtern. Man kann Schnitzel auch in der Pfanne braten, spart Öl.

Mir ist da noch was eingefallen : Du meinst doch mit Schnitzel nicht etwa diese UPOs (Unidentfierte Panierte Objekte) aus der TK-Abteilung im Supermarkt. Wenn du die in eine heisse ! Pfanne schmeisst , dann spritzt das nämlich gewaltig und macht ganz doll Aua .

Schnitzel frittiert man nicht, sondern brät sie in der Pfanne. Sie sollten im Öl schwimmen, dann brennt nix an und wird nix schwarz !

Warum werden manche Schnitzel beim braten blutig oder "feucht"?

Hi,

ich hatte letztens Schnitzel gemacht. Nach dem Waschen habe ich diese leider vergessen ab zu tropfen. Habe diese dann in Mehl geben - in Ei - und in Paniermehl. Bei braten wurden diese dann feucht bzw blutig. Diese haben auch sehr zäh geschmeckt.

Meiner Freundin ist letztens das gleiche passiert obwohl Sie dort nicht das ab tropfen vergessen hat.

Beide Fleisch'es waren von Real.

Weiß jemand woran das liegt? Fleischqualität? Pfanne?

PS: Habe schon einige Schnitzel gemacht. Sowas ist mir aber zuvor noch nie passiert.

...zur Frage

Aufheben und Lagern von Öl zum frittieren

Hallo,

Ich bereite sehr gerne Falafeln selbst zu, diese müssen aber frittiert werden. Dazu kaufe ich meist ein günstiges Sonnenblumenkern-Öl und frittiere die Bällche im Topf.

Bis dato habe ich das Öl nach einmaligem verwenden entsorgt, da sich meist Reste der Falafeln darin befinden und ich mir nicht sicher war ob man das Öl mehrfach verwenden kann/sollte und wie ich es am besten aufbewahre.

Mit einem Sieb lassen sich grobe Rückstände freilich aus dem Öl entfernen, aber kann/sollte man es trotzdem mehrfach und nach Lagerung wiederverwenden?

Ich frittiere auch eher selten, weshalb das Öl wohl mehrere Tage/Wochen bis zur nächsten Verwendung stehen würde.

...zur Frage

wieso löst sich die panade vom schnitzel?

es ist zum verrückt werden! dabei paniere ich ganz normal: ffleisch würzen, in mehl wenden, in ei wenden und dann in paniermehl. rest paniermehl schüttel ich ab. in der pfanne bleibt die panade dran aber dann auf dem teller schält sie sich wie eine haut vom fleisch ab. wer hat nen tipp?

...zur Frage

Ist Weizenmehl roh essbar?

Ich will das Mehl nicht roh essen, aber mit einer Art Ei-Weizenmehlmischung etwas frittieren. Wenn man das nur 3 Minuten frittiert, ist das Mehr dann gar, oder ist es so ungesund?

DANKE!

...zur Frage

Schnitzel panieren, was anstatt Paniermehl nehmen?

ich habe gerade eben angefangen ein Schnitzel zu panieren. Hatte das Paniermehl noch nicht heraus geholt, sonst wäre mir aufgefallen, dass ich gar kein Paniermehl mehr habe. Auf jeden Fall ist mein Schnitzel schon in Mehl & Ei getunkt worden. Was soll ich jetzt anstatt von Paniermehl nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?