gebackenes hühnchen?

4 Antworten

Da passt einiges nicht, und Du solltest Deinen Plan, egal ob Fritteuse oder Backofen noch mal korrigieren:

Das was Du da mit Mehl und Stärke anrühren ist keine Marinade sondern ein Ausbackteig. Da kommt definitiv kein Öl rein eher noch ein Ei, das muss aber nicht unbedingt sein. Google mal nach Ausbackteig.

Eine Marinade ist etwas in das man Fleisch einlegt um die Aromen von Gewürzen in das Fleisch eindringen zu lassen. Auch wenn manche tatsächlich ihren Marinaden Öl beigeben, hat das da rein Physikalisch gesehen ebenfalls nichts zu suchen, denn es hat keinerlei Funktion in einer Marinade.

Ich würde Dir Empfehlen beim Frittieren im Fettbad zu bleiben, denn dann ist es wahrscheinlich, dass Du knusprige und dennoch saftige Fleischstücke hast.

Im Backofen musst Du sehr aufpassen, das Du das Fleisch nicht übergarst, dann ist es nachher trocken. Bei 80° Kerntemperatur muss es spätestens raus. Auch wenn es noch nicht knusprig ist.

Hallo!

Ja, du kannst Hähnchenfilets auch im Backofen zubereiten, anstatt sie zu frittieren. Für den Backofen könntest du eine andere Art von Marinade verwenden, die besser zum Backen geeignet ist. Eine einfache Option wäre, die Hähnchenfilets mit einer Mischung aus Gewürzen, etwas Öl und vielleicht etwas Zitronensaft oder Joghurt zu marinieren. Lass die Filets dann im Kühlschrank für eine Weile ziehen, bevor du sie im Backofen bei etwa 180-200 Grad Celsius backst, bis sie durchgegart und goldbraun sind. Das dauert normalerweise etwa 20-30 Minuten, je nach Dicke der Filets.

Das Backen im Ofen ist eine gesündere Alternative zur Frittieren und kann trotzdem sehr lecker sein. Viel Spaß beim Ausprobieren! 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die Knuprige Panade haben möchtest musst du natürlich fritieren

Deine Mehlpambe wird im Backofen sicherlich nichts werden

Backteig ist immer nur gut wenn du es im Fett (Pfanne oder Fritteuse) ausbacken tust.

Einfach nur erhitzen nutzt da natürlich wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Im Ofen wird es schnell trocken...wenn du so etwas wie Nuggets haben möchtest,solltest du es fritieren