frittieren in topf (chicken nuggets)?

7 Antworten

Genauso wichtig wie die richtige Ölmenge (sie sollten schwimmen) ist die richtige Temperatur und das entsprechende Öl. Viele Öle sind nicht zum frittieren geeignet, da sie die Hitze nicht vertragen.

Außerdem solltest du ein Thermometer verwenden um die richtige Temperatur ( 170°, schätze ich) zu erreichen.

Chicken Nuggets bitte nicht frittieren. Brate sie in der Pfanne oder im passenden Topf. Etwas Öl erhitzen, auf beiden Seiten braten und gut ist.

Oder im Backofen bei 180° 15 bis 25 Minuten backen. Ganz ohne Öl.

ca so viel dass alle bedeckt sind 

2

danke!

0

Kann man als Ersatz für die Fritteuse auch einfach einen Topf mit Öl/Fett füllen und kochen?

Würde gerne Donuts machen, habe aber leider keine Fritteuse mehr... Würde das auch so funktionieren?

...zur Frage

Chicken Wings oder Chicken Nuggets?

Ich hoffe hier gibts noch antworten bevor die Frage gelöscht wird. :D

Soll ich Chicken Wings oder Chicken Nuggets essen? Hab beides im Kühlfach.. xD

...zur Frage

Kann man Chicken Niggets in der Pfanne machen?

Ich fahre bald zu einer Klassenfahrt, wo wir uns selber versorgen sollen. Wir haben keinen Backofen und wollen deshalb auf der Pfanne Chicken Nuggets machen. Funktioniert das auch ohne viel Öl?

...zur Frage

Warum hab ich von chicken Nuggets Salmonellen bekommen?

Ich hab chicken Nuggets aus dem Kühlregal gegessen die aber noch haltbar waren. Das schmeckte aber nicht wie die chicken Nuggets vom McDonald’s zum Beispiel sondern wie so Fleisch Frikadellen. Davon hatte ich Übelkeit mit Erbrechen und für eine Woche war mir noch schlecht mit Magen Bewegungen.

...zur Frage

abgelaufene chicken nuggets

kann man chicken nuggets die seit 3 tagen abgelaufen sind noch essen ( nicht tiefgekühlt )?

...zur Frage

Fritteuse ohne Fett vs Fritteuse mit Fett?

Hallo,

ich moechte mir gerne eine nicht all zu teure Fritteuse kaufen.

Hauptsaechlich fuer Chicken Wings, Pommes und Chicken Nuggets.

Nun, wenn ich mir einige Testberichte anschaue, sind die meisten der Meinung, dass der Unterschied vom Geschmack zwischen ohne Fett und mit Fett sehr hoch.

Bisher habe ich meine oben genannten Lebensmittel im Backofen gemacht, nun wuerde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, eine Fritteuse ohne Fett zu kaufen, oder doch lieber mit Fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?