Kann ich Pommes in einem Topf mit Öl frittieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch - die Pommes vorsichtig mit der Schaumkelle einlegen. Immer eine kleine Portion backen. Wichtig ist, die selbst gemachten Pommes vorbacken, abkühlen lassen und dann fertig backen.

Sehr gefährlich - Kein Temperaturregler, daher hohe Verletzungs und Brandgefahr!!!

Das geht sogar in einer Pfanne mit etwas Oel drin.

Fritteuse ersetzen?

Hi. Kann man eine Fritteuse auch durch eine/n Pfanne/Topf mit Öl ersetzen? Danke schonmal, jokerfreak

...zur Frage

Frittierfett stehen lassen?

Ich habe mir gestern eine Fritteuse gekauft und gerade das erste mal frittiert^^ In der Anleitung steht jetzt, dass ich ca. 10 mal mit dem gleichen öl frittieren kann... Aber wie lange kann ich das öl jetzt in der Ölwanne lassen?? ich will bestimmt jetzt nich die nächsten 10 tage pommes oder so essen^^ mein opa meint so 2-3 tage kann man das öl drin lassen und dann wegschütten.... Geht das??

...zur Frage

Mcdonalds Hygiene Fritteuse?

Wird bei Mcdonalds Shrimps und Pommes extra frittiert? Wie sieht es dort bei der Hygiene aus? Ich habe eine Fischallergie und bin unentschlossen darüber mir Pommes dort zu bestellen. Passen die dort auf das die Shrimps nicht mit den Pommes in berührung kommen, sei es beim Umfüllen, frittieren oder der Zubereitung?

...zur Frage

Tefal FZ 7002 Heißluft-Fritteuse ActiFry Gourmet Edition Kennt sich jemand damit aus?

Braucht die Fritteuse wirklich nur einen Eßl. Öl und wie wird das Gargut und werden Pommes knusprig? wer hat damit Erfahrung und kann nützliche Tipps dazu geben? MfG.Christinchen

...zur Frage

Was tun mit 1 L gebrauchtem Speiseöl?

Hallo, ich möchte Reisbällchen machen. Die muss man in 1 l Öl frittieren. Ich habe keine Fritteuse und werde das Ganze in einem Edelstahltopf auf einem Elektroherd machen. Frage 1: welches Öl eignet sich am besten? Frage 2: kann ich das Öl danach noch zum frittieren hernehmen? Frage 3: Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Was tun mit 1 l gebrauchtem Speise/Frittieröl?

Hallo, ich möchte Reisbällchen machen. Die muss man in 1 l Öl frittieren. Ich habe keine Fritteuse und werde das Ganze in einem Edelstahltopf auf einem Elektroherd machen. Frage 1: welches Öl eignet sich am besten? Frage 2: kann ich das Öl danach noch zum frittieren hernehmen? Frage 3: Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?