Falafel ohne Fritteuse ausbacken, welches Öl benutze ich am besten zum frittieren?

7 Antworten

Pandora88 macht ihre Felafel in einem Topf mit viel Öl. Hier siehst du nicht nur ein leckeres Rezept, sondern auch mit welchem Öl und wie lange diese Köstlichkeiten zubereitet werden:

Kannst sie auch in der Pfanne (mit normalem Fett) wie Frickadellen etc. rausbraten.

und es gibt auch Rezepte für den Backofen...

Am besten Bratfett, gibt's im Block zu kaufen. Ist am geschmackneutralsten. Ansonsten Sonnenblumen- oder Distelöl. Kein Olivenöl oder so, dass sollte nicht zu heiß werden...

Ich nehme für solche Sachen Olivenöl und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das von Aldi hat auch ne gute Bewertung bei verschiedenen Tests gehabt.

Sonnblumen,Erdnuss oder Rapsöl.Die Gehärteten Fette würde ich nicht nutzen zu ungesund.

LG Sikas