Falafel ohne Fritteuse ausbacken, welches Öl benutze ich am besten zum frittieren?

6 Antworten

Ich nehme für solche Sachen Olivenöl und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das von Aldi hat auch ne gute Bewertung bei verschiedenen Tests gehabt.

Pandora88 macht ihre Felafel in einem Topf mit viel Öl. Hier siehst du nicht nur ein leckeres Rezept, sondern auch mit welchem Öl und wie lange diese Köstlichkeiten zubereitet werden:

http://www.gutefrage.net/video/vegetarisches-fast-food-selbstgemachte-falafel

Ganz normales Sonnenblumenöl

Kann ich Pommes mit Rapsöl frittieren?

Hallo,

Ich möchte wissen ob ich mit Rapsöl auch Pommes frittieren kann und welches Öl sich am besten dazu eignet.

LG Lukas.

...zur Frage

Aufheben und Lagern von Öl zum frittieren

Hallo,

Ich bereite sehr gerne Falafeln selbst zu, diese müssen aber frittiert werden. Dazu kaufe ich meist ein günstiges Sonnenblumenkern-Öl und frittiere die Bällche im Topf.

Bis dato habe ich das Öl nach einmaligem verwenden entsorgt, da sich meist Reste der Falafeln darin befinden und ich mir nicht sicher war ob man das Öl mehrfach verwenden kann/sollte und wie ich es am besten aufbewahre.

Mit einem Sieb lassen sich grobe Rückstände freilich aus dem Öl entfernen, aber kann/sollte man es trotzdem mehrfach und nach Lagerung wiederverwenden?

Ich frittiere auch eher selten, weshalb das Öl wohl mehrere Tage/Wochen bis zur nächsten Verwendung stehen würde.

...zur Frage

Was tun mit 1 l gebrauchtem Speise/Frittieröl?

Hallo, ich möchte Reisbällchen machen. Die muss man in 1 l Öl frittieren. Ich habe keine Fritteuse und werde das Ganze in einem Edelstahltopf auf einem Elektroherd machen. Frage 1: welches Öl eignet sich am besten? Frage 2: kann ich das Öl danach noch zum frittieren hernehmen? Frage 3: Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Welches Öl eignet sich?

Hallo, ich wollte heute selber langos machen und fragen welches Öl sich am Besten eignet um diese in der Pfanne zu frittieren. Mit freundlichen Grüßen. Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?