Darf ich chicken Nuggets in der Schwangerschaft essen?

8 Antworten

Ja klar. Bei Hühnerprodukten ist die Hygiene einfach wichtig und dass sie wirklich ganz durch gebraten sind.

Du kannst in der Schwangerschaft ALLES essen und trinken, du solltest lediglich auf Alkohol verzichten, wenn du nicht möchtest, dass dein Kind FAS bekommt.

Rohe Lebensmittel können Listerien und Toxoplasmoseerreger enthalten, genau wie Salmonellen, weswegen man ebenfalls darauf verzichten sollte.

Ich wüsste nun nicht, wo frittierte Chicken Nuggets roh sind oder Alkohol enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du kannst alles essen - aber in Maßen, nicht in Massen.

Warum nicht? Die Menge macht es.

lisa3354
Fragesteller

Habe gelesen wegen lesterin und toxo

schorle22  24.03.2020, 16:34
@lisa3354

Okay. Du wirst in vielen Fertigprodukten Zutaten finden, die aktuell auf der "Liste" stehen. Ob sie wirklich schaden, wer weiß. Wenn Du die so gerne isst, dann mach sie Dir selber oder eben in akzeptabler Menge. Die aber Du individuell für Dich bestimmst.

Ja, darfst Du. Schließlich bist Du "nur" schwanger und nicht krank.