Wenn du gerne reist, dann wäre Service Techniker / Ingenieur vielleicht eine Alternative.

Das sind so ziemlich all deine Interessen vertreten.

...zur Antwort

Verlieben kann man sich grundsätzlich in jeden und alles....

Ob daraus dann auch eine echte Beziehung entstehen kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Auch wenn man jemanden noch so sehr liebt (auch wenn es gegenseitig ist), muss daraus nicht unbedingt eine Beziehung entstehen.

Wenn man sich dann später begegnet, ist es wie ein Blind Date, entweder die Chemie stimmt....  oder auch nicht.

...zur Antwort

Scheinbar war der "Sturtz" (Sturz) doch nicht so harmlos und du wirst es wohl von einem Fachmann überprüfen lassen müssen.

Da du keinerlei sonstige Infos lieferst, ist eine Fehlersuche sehr schwer.

...zur Antwort

Feuerwehr ist nicht gleich Feuerwehr.....

Es gibt viele verschiedene Laufbahnen bei der Feuerwehr. Je nachdem welche Laufbahn du einschlagen möchtest (Gehobener-, Mittlerer Dienst usw) brauchst du eine entsprechende Qualifikation.

...zur Antwort

Hast du Natron im Haus ?

...zur Antwort

Streu Natron Pulver drauf und lass es ein paar Stunden einwirken...

Danach einfach absaugen.

...zur Antwort

Ich finde übermäßiges beschenken nicht so gut, aber zumindest eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag sollte schon drin sein.

Und wenn er dich nur auf ein Eis eingeladen hätte....

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber ändern kann man daran leider nichts...

Wie reagiert er denn auf deine Geschenke ?

...zur Antwort

Lang, lang ist es her....

aber so eine Lehrerin hatte ich früher auch mal. In der Pubertät sind solche Reaktionen normal.

...zur Antwort

Realistisch sind auch noch wesentlich größere Summen...

Aber gerade am Anfang ist es sehr viel Arbeit und sehr zeitintensiv....

Da du dich auch rechtlich absichern musst, solltest du dich auch damit auskennen. Kaufmännisches Grundwissen setze ich voraus.

Wenn du es als Hobby betrachtest, dann geht es....

Wenn es Arbeit für dich ist, dann gibt es Jobs die besser bezahlt werden.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass sie dir eine Richtigstellung in Rechnung stellen dürfen, da vermutlich der Fehler beim Reisebüro liegt.

Ich gehe davon aus, dass du dein Geburtsdatum kennst und es auch richtig angegeben hast.

...zur Antwort

Was passiert in der Erstuntersuchung?

Die Erstuntersuchung ist kostenlos, man kann sie vom eigenen Hausarzt vornehmen lassen. Er prüft, ob man für eine Berufsausbildung grundsätzlich gesundheitlich geeignet ist. Dazu bestimmt er Größe und Gewicht, misst den Blutdruck, horcht Herz und Lunge ab, nimmt eine Urinprobe, begutachtet den Körperbau, prüft die Reflexe und testet das Hör- und Sehvermögen. Außerdem stellt er Fragen zum Gesundheitszustand und eventuellen Beeinträchtigungen.

Insgesamt dauert die ärztliche Untersuchung etwa 30 bis 45 Minuten. Danach erhält man vom Arzt eine Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber. Darin steht, ob es bestimmte Tätigkeiten gibt, die der Gesundheit und Entwicklung des Azubis schaden können.

...zur Antwort

Der Sohn eines Arbeitskollegen hat mal einen Hund angefertigt...

Alle Körperteile waren beweglich. War sehr originell ....

...zur Antwort

Die milden Zwiebeln bekommt man hier auch in jedem Supermarkt mit einer guten Gemüseabteilung.

Schau mal nach weißen Zwiebeln, die sind sehr mild.

...zur Antwort

Ein ausreichendes Gehalt / Lohn lässt sich nicht durch eine Summe ausdrücken, da jeder andere Lebensumstände und -gewohnheiten hat.

Wenn ich zB in München lebe, dann benötige ich anhand des Wohnortes schon 1.000  bis 2.000€ mehr...

Und das Bruttogehalt ist eh unwichtig, man kann nur vom Netto leben.

...zur Antwort