Chicken Nuggets aus küken?

6 Antworten

Nein , die männlichen Küken gelangen nicht in die Verwertungsketten für Lebensmittel , sondern komplett in die Tierfuttererzeugung für Mastfutter ( Tiermehl ) .

Der Verarbeitungsaufwand wäre in der Lebensmittelindustrie schlicht und einfach zu hoch und kostspielig bei der Vorzerlegung . Die getöteten Küken werden Schockgefrostet und dann weitgehend vollständig gemahlen und dann im Enderzeugnis ( Tiermehl ) getrocknet .

Weiter ist es auch eine Mär' daß die Nuggets komplett aus Separatorenfleisch bestehen . Selbst in Formfleischprodukten hat Separatorenfleisch normalerweise nichts zu suchen . Das nimmt man höchstens für Aromatenerzeugung wie z.B. Fleischextrakte in Brühen , Saucenpulvern oder Tütensuppen .

Michelle270405
Fragesteller

Oke Dankeschön

verreisterNutzer  05.05.2021, 20:21
@Michelle270405

Gerne geschehen .

P.S.

Wenn Du daheim selber Chicken-Nuggets braten / frittieren willst , so schneide und paniere sie Dir entweder selbst , oder schaue mal bei verschiedenen Supermärkten ins Tiefkühlregal . Einige TK - Anbieter haben nämlich auch Nuggets aus natürlich gewachsenem Fleisch statt Formfleisch im Sortiment .

Nein, als Separatorenfleisch - also von Suppenhühnerskeletten. Es mss bei McDoof billig sein, immer schön billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Nein. Das ist frittiertes Tofu.

Kann durchaus sein. Chicken Nuggets sind einfach die leckere Verarbeitung von sämtlichen Fleischabfällen lol