Stimmt es dass Chicken Nuggets aus verschredderten K√ľken bestehen ūüź•?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht aber es ist auch kein hochwertiges Fleisch. Zudem bestehen sie Zur Hälfte aus Panade und die enthält viel Zucker und Fett.

In der Panade zb wurden aber zb mineral√∂lr√ľckst√§nde gefunden. Auch multiresitente Keime wurden in vielen Nuggets gefunden. Das k√∂nnten zwar behoben sein aber bei Stiftung Warentest schnitten so gut wie alle Nuggets mit Mangelhaft und ungen√ľgend ab.

Auch wenn das nicht mehr so ist oder sein sollte sind sie nicht mein Fall. Sie schmecken nach gar nichts höchstens etwas Parade schmeckt man und sind auch trocken.

Da esse ich lieber einen richtigen Hähnchenschenkel.

Genau so wenig wie die Patties von Mäckes aus Regenwürmern hergestellt werden, werden die Nuggets aus geschredderten Küken hergestellt.

So etwas könnten sich solche Produzenten gar nicht erlauben, da es nach Deutschen Lebensmittelrecht verboten ist!

Wieder solch ein Neidhammel, der Mäckes verunglimpfen will, warum auch immer.

Aus <macdonalds.com>:

Chicken McNuggets: Zutaten: Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, pflanzliche Öle: (Sonnenblume, Raps), Maismehl, WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIEß, Salz, natürliches Aroma (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE), Zucker, Backtriebmittel: (Natriumcarbonate)., Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, Mehl (WEIZEN, Mais), pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps), Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIEß, Salz, Paniermehl (WEIZENMEHL, Salz), natürliche Aromen (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Zucker, Backtriebmittel: (Natriumcarbonate), Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE).

Habe meine Antwort noch ergänzt!

Kann √ľbrigens jeder selber googeln, wenn er will!

1
@iQhaenschenkl

Google behauptet was anderes, es ist nicht bei jedem so aber bei manchen

0
@BMXBoy1

Wir reden von Deutschland, bzw. EU!

Was in Timbuktu passiert, interessiert hier weniger!

1
@iQhaenschenkl

Wir reden von dem Klassischen Fast Food Chicken-Nuggets. Glaubst du wirklich da is deutsches Hähnchenfleisch drin?

0

Chicken Nuggets besteht aus Hähnchenbrustfleisch mit einem Anteil Haut, damit der Geschmack und der Fettgehalt stimmt. fleischmasse ist knapp 50%,, der Rest ist Panade.

Nein.

Horrorgeschichten f√ľr kleine Kinder und leichtgl√§ubige Menschen.

Woher ich das wei√ü:Beruf ‚Äď Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Könntest du mir sagen woher du das weißt? Es ist glaube ich zwar verboten, getan wird es trotzdem

0

Nein, das stimmt nat√ľrlich nicht! Und das wurde auch noch nie daraus hergestellt, auch wenn andere meinen es w√§re so.