Stimmt es dass Chicken Nuggets aus verschredderten Küken bestehen 🐥?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht aber es ist auch kein hochwertiges Fleisch. Zudem bestehen sie Zur Hälfte aus Panade und die enthält viel Zucker und Fett.

In der Panade zb wurden aber zb mineralölrückstände gefunden. Auch multiresitente Keime wurden in vielen Nuggets gefunden. Das könnten zwar behoben sein aber bei Stiftung Warentest schnitten so gut wie alle Nuggets mit Mangelhaft und ungenügend ab.

Auch wenn das nicht mehr so ist oder sein sollte sind sie nicht mein Fall. Sie schmecken nach gar nichts höchstens etwas Parade schmeckt man und sind auch trocken.

Da esse ich lieber einen richtigen Hähnchenschenkel.

Nein.

Horrorgeschichten für kleine Kinder und leichtgläubige Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
BMXBoy1  21.05.2022, 17:00

Könntest du mir sagen woher du das weißt? Es ist glaube ich zwar verboten, getan wird es trotzdem

Chicken Nuggets besteht aus Hähnchenbrustfleisch mit einem Anteil Haut, damit der Geschmack und der Fettgehalt stimmt. fleischmasse ist knapp 50%,, der Rest ist Panade.

Das wohl eher nicht, aber aus Minderwertigem Hühnerfleisch bestimmt und man so etwas essen muss, entscheidet jeder selbst.

Du hast die Schnäbel und die Krallen vergessen...😊