Stimmt es dass Chicken Nuggets aus verschredderten K√ľken bestehen ūüź•?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht aber es ist auch kein hochwertiges Fleisch. Zudem bestehen sie Zur Hälfte aus Panade und die enthält viel Zucker und Fett.

In der Panade zb wurden aber zb mineral√∂lr√ľckst√§nde gefunden. Auch multiresitente Keime wurden in vielen Nuggets gefunden. Das k√∂nnten zwar behoben sein aber bei Stiftung Warentest schnitten so gut wie alle Nuggets mit Mangelhaft und ungen√ľgend ab.

Auch wenn das nicht mehr so ist oder sein sollte sind sie nicht mein Fall. Sie schmecken nach gar nichts höchstens etwas Parade schmeckt man und sind auch trocken.

Da esse ich lieber einen richtigen Hähnchenschenkel.

Nein.

Horrorgeschichten f√ľr kleine Kinder und leichtgl√§ubige Menschen.

Woher ich das wei√ü:Berufserfahrung ‚Äď Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Könntest du mir sagen woher du das weißt? Es ist glaube ich zwar verboten, getan wird es trotzdem

0

Chicken Nuggets besteht aus Hähnchenbrustfleisch mit einem Anteil Haut, damit der Geschmack und der Fettgehalt stimmt. fleischmasse ist knapp 50%,, der Rest ist Panade.

Das wohl eher nicht, aber aus Minderwertigem H√ľhnerfleisch bestimmt und man so etwas essen muss, entscheidet jeder selbst.

Du hast die Schn√§bel und die Krallen vergessen...ūüėä