Wie wird Chicken-Nuggets gemacht🐥🐤🐣?

2 Antworten

Na, ja. Das Gerücht ist nicht neu. Es gibt hier weder einen Beweis, noch einen Gegenbeweis. Man hat versucht, die Nuggets zu analysieren. Allerdings ist das Fleisch so hoch verarbeitet und hat so viele zusätzliche Bestandteile drin, dass es nicht nachweisbar ist. Aber egal, ob es tatsächlich Kücken oder von einer Hühnerbrust sind. Bei der Masse, die die verkaufen, braucht mir keiner sagen, dass er ernsthaft glaubt, dass das Fleisch von glücklichen freilaufend Hühnern stammt. Das gilt auch für das Fleisch aus dem Diskounter. Das sind Hühnerfarmen, auf dem die Hühner nie Tageslicht sehen und auf engsten Raum leben müssen. Es gibt unter den Hühnern eine hohe Todesrate, die einfach einkalkuliert wird. Es ist einfach nicht möglich, anders den Bedarf an Fleisch zu decken. Der ist in unserer Gesellschaft viel zu Hoch. Das gilt auch für Schweine- und Rindfleisch.

Kugelflitz  30.09.2023, 12:19

Kommt das Fleisch eigentlich aus Deutschland? Dann ist das Szenario nicht ganz korrekt, denn diese extreme Haltungsform findet man hier nicht mehr.

In den Niederlanden dagegen Gang und Gäbe.

bikerfan73  30.09.2023, 12:28
@Kugelflitz

Na, ja. Es gab in den letzten Jahren einige kosmetische Änderungen im Tierschutz. Die sind aber nur dazu da, um nach den Skandalen in der Tier Industrie wieder das Vertrauen der Käufer zurück zu gewinnen und gehen bei weitem nicht weit genug. Und es wirkt. Die Leute kaufen immer noch jeden Scheiß und hinterfragen es nicht. Die Kontrollen sind auch viel zu lasch, so dass es diese Farmen auch in Deutschland durchaus noch gibt. Nicht ganz so exzessiv, wie in einigen Nachbarländern, das stimmt, hilft dem Huhn oder Schwein allerdings auch nicht viel.

ein Chicken ist ein Huhn -männlich oder weiblich-

aus Küken werden sie nicht gemacht - das wäre vermutlich viel zu aufwendig

ich habe schon ewig keine mehr gegessen und früher nur dann, wenn zu wenig Zeit für Zubereitung blieb - tiefgefrorene Pizza dito

wir haben hier bei uns in der Nähe einen Geflügelhof, wo die Tiere noch im Freien herumspringen können - das Fleisch ist qualitativ sehr viel besser, dafür natürlich teurer - da wir es stets mit viel Beilagen essen, reicht für uns beide ein halbes Hähnchen und selbst das gibt es nicht jeden Tag - so kann man den höheren Preis ganz gut ausgleichen und hat dennoch mehr davon