Kann man die chicken nuggets noch essen?
Hallo, kann man die chicken nuggets noch essen ?
Ich habe Sie gekauft dann habe ich sie 3 h vergessen einzufrieren aber dann habe ich Sie wieder eingefroren kann man sie dann noch essen ?
3 Antworten
Wenn du sie als TK-Ware zuvor gekauft hast und dann 3 Stunden z.B. in der Küche liegen lassen hast sind deine Chicken Nuggets definitiv angetaut. Wenn du sie dann wieder einfrierst kannst du sie danach nicht mehr essen, weil angetaute Ware sollte niemals wieder eingefroren und danach verzehrt werden .
Anders ist es, wenn diese frisch waren, da kannst du sie nach 3 Stunden einfrieren, falls nicht draußen 30° oder mehr sind.
LG Tom
Ja, du kannst die Chicken Nuggets wahrscheinlich noch essen, aber es gibt ein kleines Risiko. Wenn die Nuggets nur drei Stunden bei Raumtemperatur waren, sollten sie noch sicher sein, vorausgesetzt, die Raumtemperatur war nicht sehr warm. Beim erneuten Einfrieren könnte die Qualität etwas leiden, aber das ist normalerweise unbedenklich. Wichtig ist, die Nuggets vor dem Essen gut durchzuerhitzen, damit alle Keime abgetötet werden. Wenn sie jedoch komisch riechen oder aussehen, wäre es besser, sie wegzuwerfen.
ja natürlich, 3h sind nicht viel bei essen, also die sind noch gut