Hilfe habe rohe chicken nuggets gegessen, was passiert jetzt?

4 Antworten

Wenn du rohe Chicken Nuggets gegessen hast, besteht ein erhöhtes Risiko für Lebensmittelvergiftungen, insbesondere durch Salmonellen oder andere bakterielle Kontaminationen. Die Symptome einer Lebensmittelvergiftung können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber und allgemeines Unwohlsein sein.

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu achten und auf mögliche Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung zu achten. Wenn du Symptome wie starke Magenbeschwerden, anhaltendes Erbrechen, hohes Fieber oder blutigen Durchfall bemerkst, solltest du sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

In den meisten Fällen führt der Verzehr von rohem Geflügelfleisch nicht zwangsläufig zu einer Lebensmittelvergiftung, aber das Risiko ist definitiv erhöht. Es wird empfohlen, rohes Fleisch gründlich zu kochen, um potenzielle Krankheitserreger abzutöten und Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden.

Wenn du Bedenken hast oder dich unwohl fühlst, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine angemessene medizinische Beratung zu erhalten.
Ich hoffe das hilft!
Liebe Grüße 😊

Roh im Sinne von TK-Ware? Da passiert nichts, die sind nicht roh.

Oder selbstgemacht? Im schlimmsten Fall bekommst du ne Salmonellenvergiftung, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nichts, außer vllt. Durchfall.

Chicken Nuggets sind in der Regel vorgegart. Und selbst wenn nicht, du wirst keine Probleme bekommen.