Ist in den chicken nuggets von mc donald milch drinne?

3 Antworten

Nein.

"Zutaten: Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, pflanzliches Öle (Sonnenblume, Raps), Maismehl, WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIESS, Salz, natürliches Aroma (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE), Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate). oder Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, Mehl (WEIZEN, Mais), pflanzliches Öle (Sonnenblume, Raps), Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIESS, Salz, Paniermehl (WEIZENMEHL, Salz), natürliche Aromen (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE). oder Hähnchenbrustfleisch (46 %), Wasser, Maismehl, pflanzliche Öle (Sonnenblume & Raps), WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), Salz, WEIZENGLUTEN, natürliches Aroma (enthält WEIZEN, SELLERIE), Zucker, Gewürze (enthält SELLERIE), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), WEIZENGRIESS.

Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide: Weizen (wie Dinkel und Khorasan-Weizen), Sellerie"

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/6-chicken-mcnuggets-200023.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1

Nein:

Zutaten: Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, pflanzliches Öle (Sonnenblume, Raps), Maismehl, WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIESS, Salz, natürliches Aroma (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE), Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate). oder Hähnchenbrustfleisch (46%), Wasser, Mehl (WEIZEN, Mais), pflanzliches Öle (Sonnenblume, Raps), Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIESS, Salz, Paniermehl (WEIZENMEHL, Salz), natürliche Aromen (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE). oder Hähnchenbrustfleisch (46 %), Wasser, Maismehl, pflanzliche Öle (Sonnenblume & Raps), WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), Salz, WEIZENGLUTEN, natürliches Aroma (enthält WEIZEN, SELLERIE), Zucker, Gewürze (enthält SELLERIE), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), WEIZENGRIESS.

Ich hab das mal gegoogelt (was sehr einfach war) und nein, da ist keine Milch drin. Aber jetzt weiß ich auch, dass in Chicken McNuggets nur 46% Hühnchen drin ist 😯

Lmorg  28.09.2023, 19:15
Aber jetzt weiß ich auch, dass in Chicken McNuggets nur 46% Hühnchen drin ist

Und das ist auch noch schönes Formfleisch, das erst mal zu einer braunen Pampe vermixt wird, yum yum.

Sini13  28.09.2023, 19:49
@Lmorg

Ja das wusste ich schon. Hab nur gedacht es wäre mehr Fleisch.