Chicken Nuggetts roh gegessen

6 Antworten

bekommt sie davon salmonellen?

Falls das Huhn wirklich roh war (ob roh oder vorgegart, sollte auf der Packung stehen), besteht diese Möglichkeit.

Ob in dem halben Nugget genügend Salmonellen waren, um zur Erkrankung zu führen, lässt sich nicht vorhersagen. Da bleibt nur eins: Wenn Deine Schwester in den nächsten Tagen (kann bis zu 7 Tagen dauern, meist nur 1 bis 2) Erbrechen oder Durchfall hat, sofort zum Arzt und auf den Salmonellenverdacht hinweisen.

Man sollte es so nicht essen,aber die Gefahr ist sehr gering. Ich würde mir darum keine weiteren Sorgen machen.

Huhu

Wenn das vorher tiefgefroren war, nein. Wenn es komplett roh war, aber frisch, dann auch nicht. Sowas passiert, wenn sich schon massenweise Bakterien darauf gebildet haben und nicht einfach so.

Was möchtest Du wissen?