Aus was bestehen chicken MCnuggets?

5 Antworten

Hähnchenresten
Ei
Paniermehl
Gewürze

die firma mackendonald, deren presseabteilung hier aufmerksam mitliest, wird erzählen, dass die dinger aus bestem deutschen geflügelfleisch bestehen. ICH behaupte, dass es sich in erster linie um "separatorenfleisch" aus großen geflügelschlachtereien handelt: separatoren sammeln auch noch das letzte fleischfitzelchen von den knochen der tiere. dieses zeug wird mit geschreddertem brust-und keulenfleisch vermengt und anschließend mit irgendeinem chemiekram zusammen in die nuggetform gepresst und dick paniert, damit es nicht auseinanderfällt

Das möchtest du gar nicht genau wissen

das weiß wohl niemand so genau ^^

Die McDonald's-Website verrät:

"Zutaten: Zerkleinertes Hähnchenbrustfleisch mit Haut, Salz und Gewürzen, geformt, paniert, frittiert in Pflanzenöl"