Bei wie viel Grad Chicken Nuggets frittieren?

3 Antworten

Wenn du keine Fritöse hast, kannst du auch Rapsöl, oder Sonnenblumenöl in eine Pfanne geben und wenn du den Stiel einer Holzkelle reintauchst und Bläschen aufsteigen, hast du die perfekte Fritiertemperatur erreicht ohne messen zu müssen. Kochen muss nicht immer kompliziert sein - nur Freude muss es machen.

Achtung: Nie Wasser in heisses Öl geben! Das gibt schlimme Verbrennungen die dich ein Leben lang begleiten werden. (Nur so als Tipp).

In der Regel frittiert man bei 165° Celsius. Komme nicht über 175 Grad, sonst wirds übel.......

Muskeljunkie
Fragesteller

Why übel ? Wird nicht soo...

180 und 7-8 min

Kyokushinkai  30.11.2011, 16:18

Na toll! Ab 175 ° C entwickeln sich leckere Acrylamide!

Toller Tipp!