Backformen selbst machen?

5 Antworten

Backformen und Ausstecher sin zwei Paar Schuhe zwinker. Du kannst alles nehmen, was du im Haushalt so da hast, z. B.:

  • Runde Gläser

  • Eckige Gläser

  • Runde/ovale, eckige Plastikbehälter, z. B. von Tupper

  • Ein Lineal

  • Vorlagen malen, oder ausstechen, drauf legen und aufmalen

  • Ein Teigrädchen

  • Eine leere Tesafilmrolle

  • Eiswürfelformer

  • Silikonförmchen

  • Pralinenförmchen

  • Einen Knopf nehmen, für Knopfkekse

Ansonsten alles was du im Haus so findest.

Gutes Gelingen :-)

Also bevor man bäckt sollte man alles dafür parat haben. Und Ausstechformen kannst du nicht selber mal auf die Schnelle machen. Da könnt ihr nur runde Plätzchen mit der Hand formen, mit einem Glas eine Runde Form ausstechen oder ihr habt zufällig einen Kerzenhalter in Sternform, den könnt ihr auch dafür verwenden.

ich würde die alle selbst ausschneiden mit dem Messer:) dann ist jeder besonders! ihr könnt ja so ne art geschichte mit denen machen! 😂

Ein Blechstreifen nehmen, in die gewünschte Form bringen und dann die Enden verbinden.