Gewehr Backform

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es so eine Backform gibt , kann ich dir leider nicht sagen. Würde an deiner Stelle versuchen zuerst z.B. einen Kuchenboden ( Biskuit ) backen und dann mit einem Messer ein Gewehr heraus schneiden. Danach den Kuchenboden (Gewehr) mit Creme füllen und verzieren.

Danke. Ist auch ein guter Tip.

1
@skorpibe

Bitte schön !

Wünsche dir viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen.

0

Einfach einen Biskuit oder Rührteig machen, mit Creme, Sahne, Marzipan oder Fondant einschlagen, füllen, u.s.w. und ein Gewehr aus Fondant oder Marzipan modellieren und auflegen, so wie hier, schau mal: http://www.bing.com/images/search?q=Gewehr+kuchen&qpvt=Gewehr+kuchen&FORM=IGRE#view=detail&id=586A632977941895421301F78EBC12098CEB5C58&selectedIndex=4 ...gutes Gelingen :-)

Danke. Die Dekoration gefällt mir.

0

Ich würde auch sagen: Einzelteile backen und daraus formen bzw. zusammenschneiden! Ist zwar mehr arbeit, aber wenn du niemanden kennst, der dir so eine Form anfertigt, wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Danke für die Antwort. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben