Welche Kekse soll ich backen (nicht zu aufwändig)?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Da gibt es zig Fertigteigangebote in jedem Supermarkt . Von Schwarz/Weiss-Gebäck bis Vanillekipfel. Sind meist 3 Teigwürste drin. Brauchst die nur noch mit dem Messer in Scheiben schneiden, auf das Backblech ( mit Backpapier vorher tapeziert) legen & bei vorgeschriebener Temperatur backen. Aber Vorsicht !! Je nach Dicke Deiner geschnittenen Scheibchen kann sich die Backzeit ändern. Die lässt man auch nicht einfach nach vorgeschriebener Zeit backen. Beobachte den Kram durch die Sichtscheibe. Da reicht schon eine halbe Min. länger, das sie dann härter als Hundekuchen werden ;-) P.S. Das Zeug habe ich persönlich noch nie gekauft. Erfahrungen von faulen Kolleginnen. Wir backen zu Weihnachten noch "altmodisch" (Mehl, Zucker, Waage ...) ;-) Macht mehr Spass & lustiges Familientreffen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weihnachten, Rezept, Kekse)

Es gibt ganz viele super einfache Keksrezepte. Suchst Du was bestimmtes? Schoko-Mürbeteig-Plätzchen, die kann man noch verzieren oder ganz einfach Haselnuss-Mandelkekse oder auch Butterplätzchen...wenn Du Rezepte brauchst, schicke ich Dir gerne übers Postfach.