Kekse backen mit Streuseln .. Streusel werden beim backen schwarz - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streusel nach dem Backen drauf zu tun ist sinn voller es gibt da allerdings einige mittel! 1. du nimmst zuckerguss oder irgentwas in der art es sieht gut aus und schmeckt oder 2. du rürst sowas wie einen kleber für kekse an und zwar: 1 ei und zwei esslöffel milch

hoffe ich konnte dir weitrer helfen DaRiAXD

Ja die Streusel kommen erst NACH dem Backen auf die Kekse. Wenn die Kekse abkühlen, dann nimmst du ein Eigelb und pinselst es ganz leicht auf den Keks und streust dann die Streusel darüber, dann halten die Streusel. Auf keinen Fall die Streusel mitbacken. Viel Spaß :)

Back die Kekse und bestreich sie danach mit Zuckerguss oder Schokolade, dann halten die Streusel auch.

Streusel erst nach dem Backen rauf geben - sonst werden sie flambiert :-)

Ganz einfach niedere Temperatur einstellen und auf mittlerer schiene backen