Wie mach ich das die Streusel auf den Plätzchen bleiben?

7 Antworten

Plätzchen machen, Plätzchen abkühlen lassen, Zuckerguß oder flüssige Schokolade drauf, Sträusel drüber, fertig :D

nimm ein wenig Zuckerguss. Puderzucker mit wasser mischen und dann auf die plätzchen streichen.Fertig.

Du kannst die Plätzchen auch nach dem Backen mit ner weißen Glasur (2 Eiweiß mit 250g Puderzucker verrühren) bestreichen, da halten die Streusel super darauf. Alternativ Schokoguss und darauf die Streusel.

Brauche Hilfe beim Backen! Zuckerstreusel vor oder nach backen auf die Plätzchen?

Hey, bin gerade beim Plätzchen backen und brauche Hilfe. Und Zwar bei den Butterkeksen. Die Zuckerstreusel kommen doch vor dem Backen drauf oder?! Also erst das Eigelb und dann die Streusel und dann backen. Ich bin mir auf einmal total unsicher, obwohl ich die jedes mal mache...

Danke))

...zur Frage

Vor dem ofen die Plätzchen dekorieren?

Hallo und zwar möchte ich wissen, wenn ich Eigelb auf die Plätzchen drauf mach und dann z.B mit schokostreusel oder Haselnusskorkant bestreue. Soll ich das vor dem Backen machen oder wenn sie fertig sind. Danke für antworten

...zur Frage

Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

Ich muss bis morgen einen Kuchen fertig haben, ich hab auch schon einen gemacht, Kirsch-Streusel-Kuchen. Dennoch war er anscheind zu lange im Backofen, oder ich hab ihn versehendlich Grill statt umluft genommen, jedenfalls sind die Streusel jez steinhart. Kann man irgendwas machen, damit sie weicher werden? Ich will nich dass die mein Kuchen hart finden :<

Das sind solche streusel aus 200g Mehl / 200g Zucker / 80g Butter und etwas Milch!

...zur Frage

Kann man bei Streuseln irgendwie Kalorien sparen?

Ich liebe Streusel auf Kuchen aller Art- leider sind die aber auch ziemlich fett, das weiß ich. Kann man bei der Zubereitung von Streuseln irgendwie Kalorien sparen- so dass sie aber trotzdem schmecken?

...zur Frage

Kekse backen mit Streuseln .. Streusel werden beim backen schwarz - was tun?

wenn ich auf die noch ungebackenen kekse streusel drauf tu, halten sie super an den plätzchen aber beim backen platzen sie auf und werden schwarz. wenn ich die streusel aber nach dem backen drauf tu halten sie nicht an den keksen .. gibt es da einen trick wie ich die streusel auf die kekse bekomme und es trotzdem schön aussieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?