Bekommen die Plätzchen erst nach dem Backen Streusel & Co.?

13 Antworten

erst backen, dann Zuckerguss (= Puderzucker + ein wenig Wasser) und darauf dann die Deko :)

Nach dem Backen etwas Zuckerguss oder Schokoguss rauf und gleich hinterher die Streusel, damit sie mit dem Antrocknen des Gusses fixiert werden. Guten Appetit! :)

Das kommt auf das jeweilige Rezept an, man kann sie mitbacken, oder erst hinterher drauf geben. Bei einigen Plätzchen ist ein Verlaufen erwünscht, bei anderen nicht.

ich senk mal vor den backen (kommt drauf an wie hart die werden) also ich würde vor den backen machen sonst fallen sie ja später runter :D wenn puder, dann danach erstmal

Lieber nataflocke,

aufgrund von Urheberrechtsverletzungen mussten wir Dein Bild leider entfernen. Bitte achte in Zukunft darauf, nur Bilder auf gutefrage.net einzustellen, an denen Du auch die Rechte hast.

Vielen Dank und schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

1

nach dem backen - mit Zuckerguss oder Kondensmilch bestreichen und dann Streusel drübba

Was möchtest Du wissen?